Donnerstag, 29. September 2016

Top Ten Thursday #280


10 Bücher von deiner Wunschliste.

Die Aktion Top Ten Thursday kommt von der Steffi Buecherbloggeria. 
Ich werde am Top Ten Thursday immer zu jedem Buch ein Satz schreiben.

Bildrechte: Heyne, Fischer, Goldmann, Piper, Knaur, Chickenhouse, Wunderlich & Bloomsbury

Huii, uiiuii das ist schwierig. Laut Amazon ist meine Wunschliste momentan ca 300 Bücher groß. Ich weiß allerdings das es noch einige mehr sind. Ich schreibe mir halt fast immer sofort auf, wenn mich ein Buch interessieren könnte, lass es ein bisschen auf der Liste verweilen und entscheide dann ob ich es haben will oder nicht. Natürlich gibt es auch Bücher, wo ich nicht erst überlegen muss. Naja ich versuche mal mein Glück und suche die 10 Bücher von meiner Wunschliste raus, die ich auf jeden Fall als nächstes haben möchte. Mhh... das wird nicht einfach, denn eigentlich möchte ich jetzt sofort so um die 50 haben, mindestens!

Ein Finale auf das ich sehnsüchtig warte, nach dem Cliffhanger im 2. Teil auch kein Wunder.

Spinn-off einer Buchreihe, an die ich in letzter Zeit wieder sehr häufig denken muss und nun möchte ich wissen wie es mit Della weitergeht.

Dieses Buch liegt bei Sandra auf dem Sub, ich habe nur gutes davon gehört und nun möchte ich es auch endlich haben.

Seit langem habe ich mal wieder Lust auf einen Thriller & der neue Jugendthriller von Poznanski und Strobel spielt 1. in Hamburg und hört sich so mega spannend an.

Ich kann nicht mal genau sagen warum, aber das Buch schreit förmlich danach von mir gelesen zu werden.

Seitdem Erscheinungsdatum möchte ich dieses Buch haben, eine New Adult Geschichte die sich so verdammt gut anhört.

Aufgrund der Empfehlung von Toto (totoliest) muss dieses Buch, nein die ganze Reihe, in meinen Besitz wandern.

Fast 2 Jahre später kommt der 3. Teil der Reihe raus und ich muss mehr haben von Oma Nadine!

Maze Runner und Kill Order haben mich so vom Hocker gehauen, da kann ich mich nur auf Phase Null freuen.

Chamber of Secrets: Harry Potter 2 (Englisch) 
Naja, Harry! Was soll ich dazu noch sagen?
 
Welche Bücher stehen denn bei euch auf der Wunschliste?
Eure Lea <3

Kommentare:

  1. Hallo Lea,

    meine WL hat auch fast 300 Titel und sie funktioniert auch eher wie ein Merkzettel. ;) "Die Saat" habe ich übrigens am SuB und sehr viel Gutes darüber gehört.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Merkzettel ist ein guter Begriff dafür. Eine richtige Wunschliste ist schier unmöglich zu schreiben. Jeden Tag sieht man neue Bücher, bekommt Empfehlungen, erscheinen Neuheiten u.s.w.

      Ja die Saat ist aufgrund guter Meinungen und Empfehlungen ganz nach oben gerutscht :)

      Liebe Grüße Lea <3

      Löschen
  2. Hey,

    meine Blogpartnerin hat "Until Friday Night" gelesen und fand das Buch auch gut :) Die von dir ausgewählte Harry Potter-Ausgabe finde ich wirklich wunderschön, ich habe mich so geärgert, dass ich die Bücher schon auf englisch habe und mir nicht diese Ausgabe holen kann...
    "Siren" steht auf meiner Wunschliste und "Unsterblich" möchte ich bei Gelegenheit auch lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Ohjaa Unsterblich musst du lesen <3
      Until Friday Night muss jetzt echt mal bei mir einziehen.

      Ich bin sehr glücklich über meine Harry Potter Ausgaben (oder eher erst den 1. Teil), sie sind wunderschön <3

      Ich schau bei euch auch gleich mal vorbei :)
      Liebe Grüße Lea <3

      Löschen
  3. Huhu,

    Unsterblich war ja gar nicht meins. Ein ziemlicher Flop für mich. Ich hoffe du hast mehr Glück damit.

    Shadow interessiert mich nicht mehr. Nach Teil 2 hab ich schon abgebrochen. Kylie war mir zu nervig. Deswegen interessiert mich auch die Nebenreihe nicht.

    Siren will ich auch noch lesen, aber schon ziemlich bald. Hab erst mal Bücher auf meiner Liste gesetzt, die ich schon länger drauf hab.

    HP 2 hab ich dieses Jahr erst gelesen. Im Oktober ist Teil 5 dran. 4 find ich ja bisher am besten nach dem 3. Lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/29/ttt-54-10-buecher-von-deiner-wunschliste/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja Unsterblich 1 & 2 gehören ja schon zu meinen Jahreshighlights, deshalb glaube ich nicht das der 3. Teil für mich schlimm wird. :)

      Liebe Grüße Lea <3

      Löschen
    2. ja, das glaub ich auch. Da sind die Geschmäcker eben verschieden ...

      Löschen
  4. Hey Lea,

    "Siren" und "anonym" habe ich auch auf meiner ewig langen Wuli. Zum Glück stehe ich nicht alleine da mit meinen vielen Wünschen. =D Da verliert man auch mal schnell die Übersicht und ich habe mich einfach mal von hinten nach vorne gearbeitet und viele Schätzchen entdeckt, die ich schon fast vergessen hatte.^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich verliere auch oft den Überblick.
      Naja, aber der Stoff geht einem nie aus :)

      Liebe Grüße Lea <3

      Löschen
  5. Hey Lea,

    "Siren" und "anonym" habe ich auch auf meiner ewig langen Wuli. Zum Glück stehe ich nicht alleine da mit meinen vielen Wünschen. =D Da verliert man auch mal schnell die Übersicht und ich habe mich einfach mal von hinten nach vorne gearbeitet und viele Schätzchen entdeckt, die ich schon fast vergessen hatte.^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Lea,

    heute haben wir Siren gemeinsam. :) Shadow Falls und Until Friday night liegen schon auf meinem SuB :)Unsterblich steht eigentlich auch auf meiner Wuli ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man zur Zeit ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht magst du ja mit machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Siren wünschen sich aber echt viele :)
      Ich schau bei dir gleich mal vorbei

      Liebe Grüße Lea <3

      Löschen
  7. Hallo Lea,
    tolle Liste!
    "Stepbrother dearest" und "Until Friday Night" kann ich dir unbedingt ans Herz legen. Ich habe beide Bücher verschlungen.
    "Siren" muss ich auch unbedingt lesen.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich freue mich auch so auf diese Bücher :)
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße Lea <3

      Löschen
  8. Hallo :)
    Von Poznanski und Strobel habe ich auch ein Buch in meiner Wunschliste - es kann nicht mehr lange dauern, bis ich es lese. Ich bin schon so gespannt. Harry Potter and the Cursed Child war mein erstes Potter-Buch, das ich in Englisch gelesen habe und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Ich habe mir fest vorgenommen, die Reihe komplett nochmal in Englisch zu lesen. Und die abgebildete Ausgabe ist ja auch wirklich wunderschön.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich habe cursed Child heute auf Deutsch beendet :)
      Aufrgund der richtig schönen englischen Ausgaben bin ich erst auf die Idee gekommen es auf Englisch zu lesen.

      Liebe Grüße Lea <3

      Löschen